Mittwoch, 20. August 2008

Aller Anfang ist schwer

Liebe Experten

Ganze 20 Teilnehmer haben sich der Herausforderung gestellt und die ersten Tipps für die WM-Qualifikation 2010 in Südafrika abgegeben.
Nach dem 3:0 von Kasachstan gegen Andorra gibt es auch schon den ersten "aussagekräftigen" Zwischenstand.

Diesmal haben sich fast alle Teilnehmer für einen Spitznamen entschieden (Die Kleine Sveja ist sich noch nicht ganz sicher und wählte als Zusatz noch Schlomo). Jene die keinen Nickname wollten, wurden vom Tippspielteam kurzerhand mit einem Spitznamen + IOC-Kürzel beglückt!

Welche erlesenen Wortspenden unsere Teilnehmer ihren Tippscheinen anfügten ist teils recht amüsant. Hier ein kurzer Auszug:

Der Gesamtführende vor den letzten 259 Spielen "elPresidente" kündigte bei der Abgabe des Tippscheins schon seine Siegesambitionen an: "Anbei der Siegertip!" schrieb er, ohne Rücksicht auf die Neue Deutsche Rechtschreibung.
Rechtschreibmässig korrekt, wie auch in seiner ersten Torwette, schickte Snabe seinen selbstbetitelten "Meistertipp".
Merle sendete den "Siegertipp", allerdings schaffte er es als Einziger den "falschen" Tippschein zu schicken.
Manni mailte "Tipps die alle aufgehn werden". Große Töne für einen "Erstsemestrigen", der gemeinsam mit "playoffbernie" um den Titel des "Rookie of the Year" fighten wird.

Der Tipp für den Champion 2010 kommt anscheinend aus Hrvatska. Eduardo Gives Silva & Darío Cvitanichwill werden dann sicher Samba & Tango tanzen.
Weil er es beim EM-Tippspiel noch nicht wusste, darf sich Xandi diesmal auch Xandi nennen. Ob er wieder unter den Top 3 landen kann wird sich erst weisen.

Für Kroatienurlauber Berge und Tippspiel-Urgestein Lois haben wir um die Worten von Zentralasienveteranen Bergziege zu strapazieren "auch noch einen Platz in unserer erlesenen Tippgemeinschaft gefunden".

Tippspielkaiser Simon wurde aufgrund seiner Verdienste für das internationale Tippspielwesen vom japanischen Kaiser mit der Ehrenbürgerschaft bedacht und hört nun auf den Namen Naka a Kazi.
Der alte Schwede Robbenprinz hat nun hoffentlich keine Angst mehr, "dass jemand von ihm abschreiben könnte".

Donk und onerkennung! kam aus dem AKH von WosWasIschon? und ein besonderer Gruß geht nach Griechenland zu unserem Neo-Mountainbike Guide Kretaomi.

Für Major Nougat und Montreal Canadiens gibt es keine Erwähnung, die haben wir eh zum Niederländer und Kanadier gemacht!

"Dr." (Höflingerisch gesprochen: Dookta) will das Nenngeld mit "5 l Olivenöl + 2 Bier" begleichen und "die erste Periode in seinem Leben" durfte der Gipfelclown erleben - Wo auch immer der herkam.

Teilnehmer Sabe schickte den Tippschein um 1,5 Stunden zu spät, deshalb wird sein, doch sehr auffälliger 3:0 Siegestipp auf Kasachstan in der Wertung nicht berücksichtig und unser Sabe wurde vom Organisationskomitee auf den letzten Platz der Tabelle zurückgereiht. 259 Partien verbleiben noch für die Aufholjagd.

Danke an alle Teilnehmer fürs Mitmachen - richtig los geht es dann aber erst Anfang September.
Gemeinsam werden wir die 259 verbleibenden Spiele schon durchstehen.

Die Tippscheine für die 2. Periode werden allen Teilnehmern rechtzeitig via E-Mail zugesandt!

Schöne Sommertage wünscht Euch
Euer Organisationskomittee

Kommentare:

Silvio Sabbadini hat gesagt…

i wüll meine punkte haben, habe als fairer sportsmann getippt!!

Anonym hat gesagt…

...oba wohrscheinlich erst nochn spiel den tipp obgeben und obendrein nit gezohlt ;-)

JFK76 hat gesagt…

Update vom kroatischen Support. Nachdem Hrvatska auf Einbürgerungstour in Südamerika is...nur eine kleine Korrektur: Tatsächlicher Name von dem brasilianischen Ober-Kroaten Eduardo: "Eduardo Alves da Silva" und von dem argentinischen Neo-Kroaten Dario Cvitanich: "Dario Cvitanić". Wär interessiert ist, sollte sich mal in youtube nach Dario Cvitanic suchen, um ein paar Zuckerln von Toren zu sehen!
Idemo Hrvatska!

Simon Kazianka hat gesagt…

Mitteilung des Organisationskomites:

Teilnehmer Sabe hat zwar als faierer Sportsmann getippt, doch seine Tipps zu spät abgegeben.

Die Punkte des ersten Spiels werden nicht gewertet, alle anderen Tipps bleiben bestehen.

Gitsches Vater Fritz hat heute auch noch seine Tipps nachgereicht, er wird wie Sabe erst ab dem 06.09.2008 in der Wertung aufscheinen!

Silvio Sabbadini hat gesagt…

@anonym:

du komiker du, mei tipp ist irgendwonn in der 1. hälfte der partie eingegangen...i hob nit amol gwusst, des de schon spielen.

und bittschen, mochts a forum, des do is jo a krompf.

Simon Kazianka hat gesagt…

Ob du die Partie nun mitverfolgt hast oder nicht spielt keine Rolle, weder eine komödiantische noch eine tragische!

Fakt ist: Du hast deinen Tippschein um 19:27 geschickt.

"Einsendeschluss war Mittwoch der 20.08.2008 um 18.00 Uhr.", nachzulesen in den Durchführungsbestimmungen!

Die Partie wird nicht gewertet. Punkt. Aus.