Donnerstag, 10. September 2009

ZWISCHENSTAND NACH PERIODE 5

Liebe Tippspielgemeinde

Die vorletzte Periode unseres Tippspiels zur WM Qualifikation 2010 in Südafrika haben wir nun auch überstanden. Hat es nach den Begegnungen vom Wochenende noch ausgesehen, als ob Teilnehmer Montreal Canadiens auf Nimmerwiedersehen davonzieht, so haben uns die Mittwochspiele einige saftige Überraschungen beschert.

Bevor wir uns auf die Details stürzen empfehle ich noch einen Videoclip, in dem unser Tippspiel-Schirmherr Schneckerl Prohaska eine feine Analyse zum Besten gibt.
HIER KLICKEN UND DR. SCHNECKERL GENIESSEN!

Jetzt aber hurtig zu unserem Tippspiel: Montreal Canadiens führt zwar weiterhin das Feld an, doch sein Vorsprung schrumpft zusehends. Nur noch vier Zähler trennen den Langzeitführenden von Berge, der mit 52 Punkten in Periode 5, eine unglaubliche Tippleistung vollbrachte. Es folgt Organisator Robbenprinz, der mit befriedigenden 45 Zählern, sieben Punkte hinter dem Spitzenreiter rangiert.

Den absoluten Punkterekord in Periode 5, holte Xandi. Er schaffte sagenumwobene 54 Zähler und katapultierte sich auf Rang 4. Wenn er diese Form in der letzten Periode konservieren kann, ist er ein heißes Eisen für den Gesamtsieg. Acht Punkte trennen ihn noch von Platz eins.

Eine starke 49er-Runde spielte auch playoffbernie und Kretaomi, dessen Antrag auf Namensänderung (Bergomi), von der Tippspielkommission abgelehnt wurde.
Eduardo Gives da Silva ist nach der 1:5 Abfuhr seiner Kroaten in England, sicher noch nicht auf Englisch ansprechbar, doch seine 48 Punkte in Periode 5 heitern den Paki-Kroaten vielleicht ein wenig auf. Tippspiel-Doyen Naka a Kazi und Montreal Canadiens brachten es auf stolze 47 Zähler.

Dass an den letzten beiden Spieltagen im Oktober noch einiges möglich ist und sich noch zahlreiche Positionen verschieben können, hat Periode 5 bestätigt!
Um realistisch zu bleiben: auf die Stockerlplätze haben wohl nur noch die ersten sechs der aktuellen Tabelle ein Chance. Für alle anderen geht es in den verbleibenden 44 Partien aber auch noch um eine Verbesserung der derzeitigen Platzierung.

Schlusslicht Snabe hat aufgrund seiner kontinuierlichen Pechsträhne, in der abgelaufenen Periode alle Matches auf 1:0 für die Heimmannschaft getippt. 24 Punkte sind dabei herausgekommen. Teilnehmer Sabe konnte er mit diesem ausgefeilten Schachzug ausbremsen, doch hat der Italo-Gailitzer vergessen die Samstagspartien zu tippen.

...UND NOCH EIN KLASSIKER ZUM GENIESSEN!

Am 10. und 14.Oktober geht es in die letzte Periode. Den Tippschein bekommt ihr dann noch zeitgerecht zugesandt. Eine ausgeweitete Statistik steht dann am Wochenende noch zum Download bereit.

sportliche Grüße sendet das Tippspielteam
Stefan und Simon

Keine Kommentare: